back on track. SFO nachgeliefert

 

Wir sind wieder unterwegs! Nach 2 Wochen Herbst und Kälte und winterlichen Gefühlen in der Heimat, haben wir einen Flug nach Las Vegas genommen, dort kurz Stop gemacht und sind jetzt aktuell auf dem Weg nach Hawai-i.
Um wieder in den Reiseberichtsflow zu kommen wollen wir euch noch kurz unsere San Francisco-Episode nachliefern.

San Francisco empfängt uns auf seine ganze eigene lässige unaufgeregte Art. Wir treffen hier auf meinen Cousin Slim, der mit uns Sightseeing macht und wohnen in der Wohnung seines Bruders Sami, der gerade in Tunesien Urlaub macht. Wir wohnen mittendrin in Downtown, ein paar Blocks über Chinatown, mit einer Cable-Car-Haltstelle genau vor der Haustür. Der einzige Nachteil des Viertels: wir haben die ersten Tage noch einen Mietwagen und hier darf man nur 2 Stunden am Stück parken. Und die Parkplatzsituation ist ungefähr so wie im Stuttgarter Westen Samstags um 20.00 Uhr. Also meistens nichts zu finden, und wenn dann mit gefühlten 100000% Steigung (schon mal mit der Automatik und Fusshandbremse in der Steigung eingeparkt) und mit ganz eigenen Regeln (hier Dienstags und Donnerstags von 6-8 absolutes Halteverbot, dort Mittwochs von 7-9). Also ums kurz zu machen, ich sass eigentlich nur im Auto um es umzuparken und um ja nicht nen Strafzettel zu kriegen. Den gabs dann aber doch, da ich einmal die Räder nicht quergestellt hab. ok. Steht zwar nirgends dass man es muss, ist wohl aber Law of the City of San Francisco. Aha. Man muss hier also alle Gesetzttexte studieren um sowas zu wissen. Macht dann 38$. Haben das Auto dann 2 Tage früher als geplant zurückgegeben

Die Stadt an sich läuft uns gut rein. Nette Kneipen in North Beach. Cable-Car-Fahr-Missionen um irgendwo was für das selbstgekochte Abendessen einzukaufen. Chinatown und das Treiben + die erwerbaren Produkte (frisch abgehackter Schildkrötenkopf oder ordinäre Kröte am Stück) dort. Castro und seine schwule Community (nur ein wenig unheimlich wenn man im Starbucks steht und alle einen anstarren und wirklich keine einzige Frau im Laden ist). Sogar das von Touris total überlaufene Gebiet rund um Pier 39 ist irgendwie nett. Konzert im Golden Gate Park mit irgendwelchen alten Rockbands (a la Cleerwater Cleareance Revival) mit noch älteren Zuschauern und einem über allem liegenden Duft von Sportzigaretten. Love Fair in der Stadtmitte mit Utze-Utze-Musik von Trucks und halbnackten Menschen in allen möglichen und unmöglichen Neon-Farben. Trader Joe´s und Wholefoods Bio-Supermärkte die wirklich richtig Lust auf Bio und einkaufen zu einem Erlebnis machen.
Alles in allem: wir werden sicher wiederkommen.

Share this with your friends

Leave a Reply